Über Uns

Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation.

Unsere Firmengründung begann 1990 in einer ausgebauten Doppelgarage mit einer gebrauchten Scherenhebebühne aus DDR Zeiten. Die Formierung der Werkstatt nannte sich anfangs Kfz – Instandsetzungsbetrieb Rüdiger Wenske. Anfangs arbeitete Rüdiger Wenske allein, aber es wurde schnell erkannt, dass Verstärkung zwingend erforderlich ist. Es wurde ein Mitarbeiter eingestellt und durch den Zustrom von Kunden wurde eine größere Werkstatt, Waschplatte mit Ölabscheider, sowie Büro, Sanitär, Essensraum und Lagerräume geschaffen.

unser team

 

Um die Zertifizierung zu Haupt- und Abgasuntersuchung zu erhalten, mussten Schulungen absolviert werden. Abgastester, Motortester, Hebebühne und Bremsenprüfstand wurden angeschafft. Die Werkstattauslastung wurde 1995 durch die Reparatur und den Verkauf von Gartengeräten erweitert.

Im Jahre 2008 wurde der Betrieb an den Sohn Mathias übergeben. Im Laufe der Zeit erkannte man, dass der Bedarf an Freizeit-, Hobby- und Fahrzeugen für Jäger von Bedeutung wurden. Die Marktöücke wurde schnellstmöglich geschlossen. Im Jahr 2011 wurde der Verkauf und die Reparatur von Quads hinzugenommen.

Im Jahre 2017 wurde die Auslastung der Werkstatt nochmals erweitert, die Wartung und Reparatur von Tragkraftspritzen für Feuerwehren wurden hinzugenommen.

Rüdiger Wenske
Gründer

Kfz Mechaniker Meister

Roswitha Wenske
Gründerin

Buchhaltung und Büro

Mathias Wenske
Chef

Kfz Techniker Meister / Karosserie- & Fahrzeugbaumeister

Gary Witzmann

Kfz Techniker Meister

Sebastian Runzer

Kfz Mechatroniker

Marcel Wenske

Kfz Mechatroniker Lehrling